Menü

Tag der offenen Schule: Fachbereiche präsentieren ihre Ausbildungen

Weyhe

Einmal Alter und zurück – diese Chance nutzten insbesondere die jüngeren Besucher der Ludwig Fresenius Schulen Weyhe am Tag der offenen Schule. Mit dem Alterssimulationsanzug erlebten sie einen plötzlichen Alterszuwachs von 20 bis 30 Jahren und konnten sich somit realitätsgetreu in die Situation älterer und alter Menschen hineinversetzen.

Neben diesem Highlight aus dem Fachbereich Altenpflege gab es für die etwa 100 Besucher noch viele weitere Aktionen zum Ausprobieren.

In den großen hellen Räumen demonstrierten Ergotherapeuten und Physiotherapeuten Teile aus dem fachpraktischen Unterricht und ermöglichten einen Einblick in ihre Ausbildung. Dabei beantworteten sie auch zahlreiche Fragen rund um ihren Wunschberuf.