Menü

Angehende Physiotherapeuten holen Turniersieg

Weyhe

Großer Erfolg für die Physiotherapie-Schüler der Ludwig Fresenius Schulen Weyhe: Beim triphysiotherapeutischen Turnier der Reha Weyhe GbR – einem unserer Kooperationspartner – sicherten sie sich den ersten Platz und damit den Turniersieg.

Dabei setzten sie sich Mitte Dezember gegen das Bremer Lehrinstitut für Physiotherapie und die Physiotherapieschule des Klinikverbunds Gesundheit Nord durch. Messen mussten sich unsere Schüler unter anderem bei Schätzfragen zu Gesundheitsthemen, Anatomie und Physiologie sowie aktiven Übungen und Geschicklichkeitsspielen. Vier Schüler nahmen als Hauptakteure am Quizturnier teil, während sie von ihren Mitschülern kräftig angefeuert wurden – diese hatten durch ihre Teilnahme bei Teamspielen allerdings auch einen großen Anteil am Erfolg.

Die Physiotherapie-Schüler durften sich über einen Gewinn von 1000 Euro für die nächste Examensfeier sowie einen Wanderpokal freuen. Dazu wird den vier Hauptakteuren unserer Schule jeweils eine Fortbildung in gerätegestützter Krankengymnastik (KGG) finanziert.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen gratuliert zu dieser starken Leistung!