Menü

Jahresausklang mit tierischer Unterstützung

Wolfsburg

An den Ludwig Fresenius Schulen Wolfsburg stand kurz vor dem Ende des Jahres eine besondere Weihnachtsaktion an: Eine ehemalige Ergotherapie-Schülerin besuchte die angehenden Ergo- und Physiotherapeuten und brachte zur großen Freude der Schüler ihren Therapiehund Nele mit.

Der Vierbeiner stattete den Klassen am Vormittag einen Besuch im Unterricht ab. Durch Videos bekamen die Schüler einen lebendigen Eindruck von der Arbeit mit Therapiehund – dazu stellte unsere ehemalige Schülerin die Arbeit mit Klienten in den Fachbereichen Ergotherapie und Physiotherapie vor und beantwortete die Fragen der Schüler.

Am Nachmittag stand dann ein Schülerweihnachtsmarkt auf der Agenda: Pro Klasse wurden zwei Stände auf die Beine gestellt, die Spiel, Spaß, Bewegung und natürlich Speis und Trank bereithielten. So wurden unter anderem Teamspiele angeboten, es wurde gebastelt, gestaltet und Karaoke gesungen. Typische Weihnachtsmarkt-Köstlichkeiten wie heißer Kakao und Punsch, Waffeln sowie Crêpes durften selbstverständlich nicht fehlen.

Vielen Dank an alle Schüler und Helfer, die so fleißig mit angepackt und diesen besonderen Jahresausklang mitgestaltet haben. Wir freuen uns auf das neue Jahr 2024!