Menü

Physiotherapeuten feiern Examen

Wolfsburg

Herzlichen Glückwunsch: Die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Wolfsburg haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet und feierten ihren Abschluss gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Freunden. 

Zu der Feier wurden die Absolventen durch die Schüler des ersten Ausbildungsjahrgangs empfangen. Außerdem ließen sie einen Wunschluftballon steigen und schossen ein Foto vor der Fotowand. Anschließend hielt Schulleiterin Tanja Purczynski eine Abschlussrede. Thema der Rede war, dass jeder Anfang – wie etwa der Ausbildungsstart – ein Ende – in diesem Fall der Abschluss – hat. Danach kommt es jedoch wieder zu einem weiteren Neuanfang, nämlich dem Start ins Berufsleben.

Nach der Rede erhielten die Physiotherapeuten ihre Berufsurkunden und Abschlusszeugnisse. Drei Schüler haben ihre Ausbildung mit einem Einserschnitt abgeschlossen. Dafür wurden sie besonders geehrt und erhielten einen Fortbildungsgutschein. 

Die Feier ließen die Absolventen mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten bei einem Glas Sekt ausklingen.