Menü

Ludwig Fresenius Schulen Zwickau stellen sich auf Bildungsmesse vor

Zwickau

Berufs- und Ausbildungsmessen sind eine gute Möglichkeit, um potenzielle Interessierte auf das eigene Bildungsangebot aufmerksam zu machen. Diese nutzten die Ludwig Fresenius Schulen Zwickau Anfang Februar, als sie – wie in jedem Jahr – auf der zweitägigen Messe „BILDUNG & BERUF ZWICKAU“ zu Gast waren.

An beiden Tagen war der Stand unserer Schulen sehr gut besucht. Um interessierten Besuchern einen besseren Einblick zu geben, wurden unsere Kolleginnen am ersten Tag von zwei Schülern des Fachbereichs Ergotherapie und am zweiten von einer ortsansässigen Apothekerin unterstützt. So führten sie zahlreiche interessante und gute Gespräche rund um die Ausbildungen zum/zur Ergotherapeuten/-in, Pharmazeutisch-technischen Assistenten/-in (PTA) und Medizinischen Technologen/-in für Laboratoriumsanalytik (MTA).

Wir bedanken uns für den spannenden Austausch und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!