Menü

Erste Absolventen der generalistischen Pflegeausbildung verabschiedet

Celle

Nach der bundesweiten Einführung der generalistischen Pflegeausbildung im Jahr 2020 feierten nun 19 Pflegeschüler ihren erfolgreichen Abschluss als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann an den Ludwig Fresenius Schulen Celle. Trotz widriger Umstände – die Ausbildung startete während der Corona-Pandemie – konnte die Ausbildung, die neben dem theoretischen Unterricht auch Praxiseinsätze in verschiedenen Einrichtungen umfasst, erfolgreich zum Ende geführt werden. Das ganze Lehrerkollegium ist stolz auf seine Absolventen, die viel Fleiß und Durchhaltevermögen zeigten.

Frischgebackene Pflegefachkräfte feiern Abschluss

Bei einer Abschlussfeier mit Familie, Freunden, Lehrern, Praxisanleitern und dem gesamten Team der Ludwig Fresenius Schulen Celle wurden die neuen Pflegefachkräfte gebührend in ihr Berufsleben verabschiedet. Nach einer bewegenden Rede der Standortleiterin Medlin Kurt erhielten sie ihre Abschluss- und Prüfungszeugnisse sowie die Berufsurkunden und ein kleines Geschenk. Auch die ehemaligen Schüler hatten eine Rede vorbereitet und bedankten sich bei dem gesamten Team des Standorts. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen sie Abschied von ihrer Pflegeschule. Als examinierte Pflegefachkräfte helfen Sie nun Menschen jeden Alters in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und zu Hause.